"Kommt ein Tischler zum Arzt ..."
– kein Witz aber trotzdem mit Spaß dabei!

Nachdem wir in verschiedenen gastronomischen Betrieben das Thema Tresen auf unterschiedlichste Weise umgesetzt haben, stellte sich diese Aufgabe für uns nun neu. Herr Pössnecker hatte nach der Praxisübernahme von Frau Süllentrup in Müden den Wunsch zum Neustart die Räumlichkeiten in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Auch in der Zahnarztpraxis Vogelsang in Hermannsburg durften wir aktiv werden. Mit Freude nahmen wir die Herausforderungen an, planten gemeinsam und gaben beiden Praxen ein neues Gesicht.

Bei der Planung des neuen Anmeldebereichs des Allgemeinmediziners Pössnecker wurde durch die Auswahl der Materialien – helles Ahornholz kombiniert mit satiniertem Glas – die Basis des Farbkonzeptes der Praxis festgelegt. Durch die Anordnung eines klar definierten Anmeldungsplatzes werden die Patienten geleitet, um einen reibungslosen Ablauf zwischen Anmeldung, Warten und Behandlung zu gewährleisten.

Anmeldebereich des Allgemeinmediziners Pössnecker - Müden / Örtze
Anmeldebereich des Allgemeinmediziners Pössnecker - Müden / Örtze

Die Zahnarztpraxis von Herrn Vogelsang bekam einen zusätzlichen Bereich zur Prophylaxe und professionellen Zahnreinigung. Hier war unsere spannende Aufgabe, auf sehr kleinem Raum einen sowohl ergonomischen wie auch praktischen Arbeitsplatz zu schaffen. Auch die an sich bewährte Rezeption wurde optimal aufgewertet und farblich aufgepeppt.

 

Wir bedanken uns bei beiden Praxen für Ihr Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit und wünschen viel Freude in den neu gestalteten Räumlichkeiten!

Ihr Tischler-Team Lange


KontaktImpressumDatenschutz